Karl Valentin
::: Sein Leben ::: Sein Werk ::: Über Karl Valentin ::: Fotogalerie ::: Zitate ::: Aktuelles ::: Shop ::: Kontakt
 
 
  Sein Werk
 
  ::: Einführung
  ::: Werkverzeichnis
  ::: Filmographie
  ::: Kostproben
  ::: Übersetzungen
  ::: Kaufen
  Valentin- verschollene Filme
 
 
 
 
  ::: Stummfilme
  ::: Tonfilme
  ::: Verschollene Filme
 
     
  Valentins Werke..  
     
 

..als Buch, Video, DVD oder als Hörbuch auf CD- machen Sie sich oder anderen eine Freude.
Hier finden Sie eine Übersicht über aktuelle Werkausgaben.

 
 
     
  Aufführungsrechte  
     
 

Sie möchten Werke von Karl Valentin vor Publikum aufführen?
Wenden Sie sich bitte wegen des Erwerbs der erforderlichen Bühnenauf-führungsrechte an den
Drei Masken Verlag.

 
 
         
   

Verschollene Filme

Erbsen mit Speck
auch
Ein Teller Erbsensuppe
Zwischen 1914 und 1918
Inhalt: Ein Lehrer fängt auf dem Dorf an und wird reihum von allen Bauern zum Essen eingeladen. Die Bauern glauben, Erbsen mit Speck sei des Lehrers Leibgericht, daher bekommt er in der ganzen Vorstellungswoche nichts anderes zu essen.

 
         
 

Der Kinematograph
1920
Regie: Rolf Raffé
Darsteller: Karl Valentin, August Junker, Alois Höhne
Inhalt: Misstrauische Ehefrauen spionieren abends ihren Männern nach. Eine der Frauen versteckt eine kleine Filmkamera in der Tasche eines der Männer, die deren ganzen Abend aufzeichnet. Als sich die Frauen den aufgezeichneten Film ansehen, kommt es zum Streit mit den Männern, der aber in Versöhnung endet.

 
     
 

Zirkus Schnabelmann
1920 oder 1921
Darsteller: Karl Valentin, August Junker

Die Schönheitskonkurrenz
Um 1920/22
Regie: Robert Reiner

Der dritte Schlüssel
Um 1921
Regie: August Weigert

Drei Stunden im Himmel
Um 1921

Udet-Film
Um 1922
Darsteller: Ernst Udet, Karl Valentin

Verfilmte Anekdoten
Um 1922
Regie: Rolf Raffé

Die harten Köpfe
1922 oder 1923
Regie: Robert Reiner

Orchester- und Fliegerszene(n)
1923

Opelwochenschau
1923
Inhalt: Orchesterszene

Die Schreinerwerkstätte
1928 oder 1929

Fernkino
1929

Die verhexten Notenständer
1931

Snip, der springende Punkt
1933

Der Geizige oder der Geizhals
1934
Regie: Franz Seitz

Der Bittsteller
1934
Regie: Erich Engels

Kohlenreklame
1937

Ewig dein
1937 oder 1938
Regie: Erich Engels
Inhalt: Nach einem Bühnenstück von
Ferner & Neal

Valentins Wochenschau
oder
Valentins humoristische Wochenschau
1939 oder später
Inhalt: Verschiedene „Wochenschaubeiträge“, wie z.B. das noch heute aktuelle „Fremdenzeit in München (alle Strassen werden aufgerissen)“.

 
 

 

 
     
  Zitat  
     
 

"Alter stellenloser Hochradfahrer sucht Beschäftigung (fährt auch auswärts)"

 
     
  zur Zitatesammlung  
 
 
     
  Zitat  
     
 

Karlstadt: Wer hat denn gesagt, daß du das alte Wasser mitnehmen sollst - wir haben doch schon ein Vierteljahr keine Goldfische mehr. Schütt's doch weg!
Valentin: Wenn ma aber wieder neue Fisch kriegn?"

 
     
  zur Zitatesammlung  
 
 
     
  Zitat  
     
 

"Die Zukunft war früher auch besser!"

 
     
  zur Zitatesammlung  
 
 
     
 
::: Sein Leben ::: Sein Werk ::: Über Karl Valentin ::: Fotogalerie ::: Zitate ::: Aktuelles
::: Impressum ::: Kontakt ::: Gästebuch ::: Home
Copyright © Familie Valentin, 2006